ein kurzer Überblick über unsere Stücke der letzten Jahre...

2022

Der Ledige Bauplatz

Die Familien von Karl-Otto Hufnagel und Hugo Koch haben ein großes Problem, ihre ledige „Tante Berta“. Laut Testament ihres Vaters muss eine der beiden Schwestern Berta so lange bei sich im Haus behalten, bis diese einen Mann gefunden hat. Doch das ist nicht so einfach, denn Berta liebt Bier, Schnaps und Zigarren mehr als Wasser, Seife oder gar Arbeit. Und Männer sind für Berta sowieso nur ein lästiges Übel. Nach zähen und mit schlagkräftigen Argumenten geführten Verhandl- ungen fasst die Verwandtschaft schließlich den Entschluss, die Sache endgültig zu regeln und gibt eine Heiratsanzeige auf. Und da mit Berta nun wirklich kein Staat zu machen ist, gibt es als Mitgift einen Bauplatz. Der Bauplatz zieht und bald melden sich die ersten Interessenten. Die Brautschau läuft natürlich nicht ohne Probleme, Verwicklungen und Verwechslungen nehmen ihren Lauf…

Hotel im Angebot
Hotel im Angebot
Hotel im Angebot
Hotel im Angebot

2020

Hotel im Angebot

Das unrentable Familienhotel von Poldi und Hanni Mayer in Trins soll verkauft werden. Der einzige Stammgast, der deutsche Major Feldmann, penibel aber durchaus witzig, wirkt nicht gerade verkaufsfördernd. Als sich ein Interessent, der deutsche Geschäftsmann Harald Lübke samt Begleitung, ankündigt, wird in letzter Minute das verbliebene Hauspersonal umfunktioniert: Der Hausmeister wird zum Geistlichen, die tüchtige Hoteliersfrau zu einem Gast und das hilfsbereite, aber nicht sehr schlaue Hausmädchen zur Empfangsdame. Als plötzlich noch ein Interessent auftaucht, und ein weiterer Stammgast des Hotels, Frau Cordula Grün, erscheint, ist das Chaos perfekt.

Hotel im Angebot
Hotel im Angebot
Hotel im Angebot
Hotel im Angebot